Dez06

Weihnachtsfeier mit singendem Hund

Es ist noch nicht lange her, dass die Tennis-Donnerstagsgruppe das Abgrillen, das letzte Grillen im Jahr, zusammen mit der II. Herrenmannschaft im Sommerhaus der Spvg Haste durchgeführt hat.

Sep26

Tennis-Saisonabschluss am 23. September 2017

Die Teilnehmer des Saisonabschlusses der Abteilung Tennis hatten Glück: Bei erfreulich gutem Wetter trafen sich die Tennisbegeisterten und spielten - nach Vorgabe der Organisatorin Kerstin Wulf - ein Mixed-Turnier. Der schöne Nachmittag klang gegen Abend nach gemeinsamem Grillen mit gemütlichem Essen und Trinken aus.

20170923 185419-web

Sep02

Erinnerung an den Weinabend bei der Spvg Haste

Weinexperte, Tim Riemann, vom Weinhandel Riemann

P1180740Es ist schon vier Jahre her: 2013 lud die Spvg Haste die Tennisspieler zu einem Weinabend an einem lauen Sommerabend ein. Die geschmackvoll dekorierte Terrasse vor dem Center Court, die immer nachgefüllten Leckereien, die hochwertig ausgesuchten Weine und die einladenden Tische luden zu einer netten Weinverkostung ein. Dazu trug auch Weinexperte, Tim Riemann, vom Weinhandel Riemann in Haste, bei.

Er machte seinen Namen als Experte mit seinem Vortrag, über Wein, den verschiedenen Herstellungsweisen und seinem Hintergrundwissen, alle Ehre. Weine aus Deutschland, Italien, Spanien und aus Übersee ließen uns auf den Geschmack kommen. Die Haster Tennisspieler vom Fürstenauer Weg fühlten sich gut informiert und bedankten sich bei Tim mit einem herzlichen Applaus.

Die Fackeln waren längst erloschen, als die letzten begeisterten Weinkenner die Gläser zum vorerst letzten Mal klingen ließen.

Sep02

Jubilare der Fußballabteilung

Für die jahrzehntelange Treue zum Verein bedankte sich der Vorstand im September 2016 ganz herzlich bei den Mitgliedern der Fußballabteilung!

IMG 1033v. l.: Bernhard Kötter, Jubilar Karl Heinz Wallenhorst (50 Jahre), Jubilar Manfred Hörnschemeyer (40 Jahre), Jubilar Ulrich Schulte (25 Jahre), Manfred Beker, Stefan Maggi

Aug02

Gute Atmosphäre beim Tennis-Stadtteiltreff

auf der Anlage der Spvg Haste

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing der Gastgeber Spvg Haste die Nachbarn vom TuS Haste und SSC Dodesheide auf seiner schönen Anlage am Fuße des Piesberges.

Nach der lockeren Begrüßung wartete Kaffee und Kuchen auf die Gäste bevor dann die Doppelpaarungen bekannt gegeben wurden. Gespielt wurden drei Durchgänge a 30 Minuten. Die Doppel wurden vereinsübergreifend aufgestellt, so dass das Miteinander gestärkt wurde. Aber jeder erzielte Punkt wurde pro Spieler und damit für seinen Verein gewertet. Welcher Verein am Ende die meisten Punkte erzielte, wurde Pokalsieger 2017 und Nachfolger der Spvg Haste.

Nach dem die immer sehr fairen und freundschaftlich geführten Spiele nach knapp drei Stunden erfolgreich beendet wurden, “lechzten” die ausgetrockneten Kehlen nach frischen Getränken und leckerem Essen.

Der Höhepunkt im “gemütlichen” Teil war die die Bekanntgabe des siegreichen Teams. Die Spannung war nicht mehr zu überbieten. Endlich, die Pokalübergabe wurde von anerkennendem Beifall begleitet als der siegreichen Mannschaft von TuS Haste der begehrte Pokal übergeben werden konnte. Mannschaftsführer Alois Spielmeyer nahm den Pokal glücklich strahlend entgegen. Allu, wie ihn Freunde nennen, zeigte sich unglaublich stolz und dankbar und lud alle Spieler im nächsten Jahr zum Tennis-Stadtteiltreff 2018 auf die Anlage des TuS ein.

 P1200493  P1200495
Spielerfoto 2017 beim Tennis-
Stadtteiltreff der Spvg Haste
 
Eine Tennisfreundschaft, sowie im Stadtteil Haste, Sonnenhügel, Dodesheide, ist eher selten. Erst recht unter konkurrierenden Nachbarvereinen. Trotzdem garantieren seit 1991  die Mannschaftsführer der jeweiligen Vereine den Tennis-Stadtteiltreff. v.l.n.r. Alois Spielmeyer (TuS), Peter Müller (Spvg Haste) und Norbert Puchalla (SSC) 
Jun28

Angebot | Tennis Trainingstermine in den Sommerferien!

Auch in diesem Jahr möchte ich in den Sommerferien ein gemeinsames Training für alle Kinder und Jugendlichen an folgenden drei Terminen, Samstags in der Zeit von 10.30 bis ca. 12.00 Uhr mit wechselnden Trainern anbieten:

  • 08. 07. 20 17 Johann und Moritz
  • 22. 07. 2017 Nils
  • 29. 07. 2017 Loris und Achim

Bitte meldet Euch bei mir per WhatsApp oder E-Mail an, damit ich weiß, wie viele Teilnehmer jeweils kommen werden.

Am Wochenende 15.07. 2017 findet wegen der OS-Open kein Training statt. Kommt und schaut vorbei, es gibt viele gute Spiele zu sehen!

Viele Grüße
Achim

Jun19

Projekt Kalender 2018

Laura und Paula versuchen sich am Projekt Kalender 2018.
Die jungen Mädel möchten den Tennis-Mitgliedern der Spvg Haste zum Jahresende einen "sportlichen Kalender" mit Bildern von Mitgliedern anbieten. Sie hoffen, dass möglichst viele sich für Ihr Vorhaben interessieren und sie mit interessanten Bildern versorgen.
Ansprechpartner sind Laura Voigt und Paula Aulkemeyer | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jun19

Tennis-Stadtteiltreff bei der Spvg Haste

Der nächste Tennisvergleich zwischen dem SSC Dodesheide, TuS Haste und der Spvg Haste findet am Dienstag, den 18. Juli um 15 Uhr auf der Tennisanlage der Spvg Haste statt.
Zuschauer sind herzlich willkommen und der Pokalverteidiger freut sich Gastgeber des Tennis-Vereinsvergleich zu sein.

Dez06

Besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten

Der Vorstand der Spielvereinigung Haste wünscht einen besinnlichen Advent, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Sep07

Spendenaufruf: Installation der LED-Lichtanlage in der Tennishalle!

Liebe Tennisfreunde,
die nächste Wintersaison hat angefangen und auch Sie freuen sich bestimmt bei schönen Tennisstunden in unserer vereinseigenen Halle. Wie Sie sicher wissen, ist es auch für unseren Verein nicht leicht, die ständig steigenden Energiekosten, insbesondere für die Platzbeleuchtung, aufzubringen. Um die Stromkosten aus eigenen Kräften über die nächsten Jahre deutlich zu reduzieren, ist eine moderne LED-Lichtanlage installiert worden.

2017 09 Neonröhren Onlinebild

Sep02

Ehrung Peter Müller

Ebenso herzlich wurde Peter Müller im September 2016 aus seinem Amt des Abteilungsleiters der Tennisabteilung verabschiedet.
Manfrede Beker und Bernhard Kötter bedankten sich bei Peter Müller für die sehr gute ehrenamtliche Vereinsarbeit, die erfolgreiche Mitgliederarbeit und den gelungenen Ausbau der Tennisabteilung.
Peter hat vor vier Jahren den Grundstein für eine wieder aktivierte Jugendarbeit gelegt und in seiner Amtszeit viele Mitglieder gewinnen können, die inzwischen ebenso erfolgreich die Vereinsarbeit übernommen haben.
Als Trainer wird Peter Müller den Mitgliedern erhalten bleiben. Wer auf diesen Internetseiten sorgfältig sucht, wird über 40 Nachrichten finden, die auf Peter Müller zurückgehen und damit belegen, wie überaus aktiv er im Tennisbereich war.

IMG 1037

Aug10

Diamantenes Jubiläum bei der Spielvereinigung Haste von 1924 e.V.

Das ließ sich der Ehrenvorsitzende Bernhard Kötter auf keinen Fall nehmen, seinem langjährigen Weggefährten Heinrich Ostendorf zu dessen 60 - jähriger Mitgliedschaft in der Spielvereinigung Haste von 1924 e.V. herzlich zu gratulieren und sich für dessen Treue und Verbundenheit zum Verein mit Urkunde und edlem Tropfen zu bedanken.

Jun19

Abschiedsgeschenk vom Tennisvorsitzenden

Peter MüllerBekanntlich ist der Tennisvorsitzende der Spvg Haste, Peter Müller, nicht wieder zur Wahl angetreten. Familiäre Gründe zwingen ihn kürzer zu treten.

Jun19

Trainingszeit endet mit Spargelessen

Mit einem geselligen Spargelessen auf dem Hof Hawighorst in Hollage, ließen acht Tennisspielerinnen und –spieler der Spvg Haste das Schnuppertraining auslaufen.

[12 3 4 5  >>